Ja wie fing denn alles an?

Eigentlich waren Angelika und Ludwig nur auf der Suche nach einem geeigneten Raum zum Trainieren, als sie bei Katja nachfragten, ob der Gymnastikraum in der Turnhalle dafür zu mieten wäre. Als sie erfuhr, dass sie Tänzer sind, hatte sie gleich die Idee, Tanzkurse im SV-Eglofs anzubieten. Da die Begeisterung fürs Tanzen bei Angelika und Ludwig grenzenlos ist, habe die beiden sofort zugesagt.

So begann im März 2012 der erste Anfänger Kurs für Standard und Latein mit 12 Paaren.

Seitdem hat es sich etabliert, jeden März einen neuen Tanzkurs für Anfänger anzubieten.​ Die Nachfrage nach Kursen ist ungebrochen seit unserem Start.  In der Regel melden sich 6 bis 12 Paare an.

Eigentlich rechnen wir jedes Jahr damit, dass sich die Nachfrage in einer für den relativ unpopulären Tanzsport eher kleinen Gemeinde wie Argenbühl erschöpft hat, aber wir täuschen uns Gott sei Dank jedes Jahr!

(die meisten Tanzsportvereine findet man in eher großen Städten)

 

Wir freuen uns sehr, dass der Tanzsport auch im ländlichen Bereich Fuß fassen kann!

Unsere Teilnehmer kommen aber nicht nur aus Argenbühl, unser Einzugsgebiet reicht bis Wangen, Isny, Leutkirch und bis nach Bayern, wie Maierhöfen!

Auch unsere Discofox Kurse erfreuen sich großer Beliebtheit!

 

Gerne kann jederzeit in einer der Gruppen “geschnuppert” werden, kommen sie einfach vorbei, wir freuen uns!

 

Das gesellige Miteinander und gemeinsames Feiern gehören bei uns mit dazu.

So veranstalten wir jedes Jahr eine Weihnachtsfeier für unsere Mitglieder, bei der viel getanzt, gelacht, gegessen und getrunken wird, und viele Überraschungen und Tanzspiele dafür sorgen, dass es nicht langweilig wird.

 

Alle 2 Jahre stellen wir unsere Abteilung beim “Tag des Tanzens” der interessierten Bevölkerung vor. An diesem Tag ist die Mithilfe aller Mitglieder nötig, und alle sind fleißig dabei, wenn Kuchen gebacken werden müssen, die Räume dekoriert weden, Tanzshows einstudiert werden, etc.

 

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now